Weihnachtszauber im Silbersaal

Die Volkssolidarität Chemnitz hat unter der Schirmherrschaft der Theed.Projekt GmbH etwa 70 Kinder, teilweise aus sozial benachteiligten Familien, am 7. Dezember zu einer Weihnachtsfeier geladen, um ihnen und ihren Eltern eine kleine Freude zu bereiten und glückliche Momente zu schenken. 

Den wunderschön renovierten Silbersaal im Ortsteil Bernsdorf schmückten die Mitarbeiter für die geladenen kleinen Gäste und deren Eltern und Großeltern. Diese staunten über das Kaffeebüffet und die kleinen Überraschungen, welche sie dort erwarteten. So wurden die Kinder vom Zauberer huxlifax, alias Tobias Lange, in einer spannenden Mitmachshow unterhalten und vom Weihnachtsmann mit liebevollen und wertigen Geschenken bedacht, welche mit Hilfe von Spenden regionaler Unternehmen für die Kinder zusammengestellt werden konnten. Mit leuchtenden Augen präsentierten alle ihre Pakete vor den Eltern, Großeltern und ihren Freunden. 

Den Abschluss bildete für alle geladenen Gäste ein köstliches Abendbüffet aus vielfältig und  liebevoll angerichteten Platten sowie Warmspeisen aus der Küche des Silbersaals.

Wir bedanken uns bei Lutz Uhlich und Dan Pfeifer von der Theed.Projekt GmbH für die Ausgestaltung der Kinderweihnachtsfeier sowie bei allen Unterstützern, fleißigen Helfern und natürlich bei dem Team des Silbersaals Chemnitz, welche diese Feier ermöglichten und so unseren Kindern einen ganz besonderen Nachmittag im Kreise ihrer Familien zur Weihnachtszeit schenkten.